Andere lohnenswerte Reiseziele?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sina77

32, female

Posts: 15

Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Sina77 on 08/08/2019 11:33 AM

Hallo ihr, 
wie alle im Forum bin ich vermutlich der Meinung, dass Spanien das schönste Reiseziel der Welt ist. Aber ich muss auch zugeben: Europa habe ich noch nie verlassen...
Nun habe ich aber schon auch mal Lust etwas ganz anderes zu sehen. Aber was? Wo wart ihr schon überall auf der Welt? Wo wollt ihr unbedingt mal hin? 
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps :) 

Reply

Milo17

42, male

Posts: 3

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Milo17 on 08/09/2019 09:52 AM

Huhu!
Spanien ist das schönste Land - ja, da sind wir uns sicher einig. Über die spanische Küche geht mir auch nichts auf der Welt, so lecker schmeckt es mir nirgendwo sonst, nicht nur das Essen, auch der Wein. Aber eben auch die Kultur, die wunderbare Landschaft. An dieses Land habe ich einfach mein Herz verloren.

Aber das heißt ja nicht, dass es woanders nicht auch schön ist, oder faszinierend. Was ich schon immer mal machen wollte, ist eine Australien Reise. Die Tier und Pflanzenwelt dort ist eben sehr besonders, dazu gibt es dort einige Sehenswürdigkeiten, beipsielsweise die Felsformation 12 Apostel an der Ocean Road, die ich gerne mal in echt sehen würde, hier kannst du mal einen Blick werfen.

Ja, also Australien möchte ich definitiv bereisen, ansonsten würde mich auch Südamerika interessieren, da wäre Spanisch auch hilfreich.

Reply Edited on 08/09/2019 09:52 AM.

PaulM

27, male

Posts: 6

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from PaulM on 08/28/2019 11:12 AM

Man muss nicht einmal Europa verlassen, um lohnenswerte Reiseziele zu finden. Mittlerweile verbringen wir seit Jahren mit Freunden Silvester in den Bergen in diesem Chalet in Südtirol.
Auch wenn es uns mehrfach im Jahr nach Spanien zieht, diesen Urlaub möchten wir auch nicht missen. Die klare Bergluft beim wandern ist schon was tolles

Reply

Srecho

31, male

Posts: 23

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Srecho on 09/07/2019 02:46 PM

Hey !

Es gibt natürlich noch viele andere schöne Reiseziele die man besuchen kann. 
Jedes Land hat was besonderes an sich, man muss sich damit nur vorher mal befassen und schauen was einem gefällt und was nicht. 

Ich persönlich reise super gerne und versuche auch jedes Jahr ein neues Reiseziel zu finden was ich besuchen kann. 

Momentan befasse ich mich aber mit dem Gedanken eine Weltreise zu machen. 
Da habe ich auch unterschiedliche Tipps und Infos zu gefunden. Auf https://www.thelinkforlife.com bin ich gerade unterwegs, einem Blog wo ein Paar über seine Erfahrungen zur Weltreise spricht. 

Ich will die auf jeden Fall mal machen, dann sehe ich wirklich ALLES :)

Reply

Tonnke

28, male

Posts: 39

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Tonnke on 09/25/2019 07:22 PM

Es gibt natürlich auch noch andere Reiseziele die man sich finden kann. Ich persönlich reise auch gerne und das auch in verschiedene Länder. 
Spanien ist super aber muss nicht immer sein. 

Im nächsten Jahr zum Beispiel werde ich eine Schnorchel und Tauchreise nach Kroatien machen. Kann ich wirklich kaum abwarten weil es auch was neues für mich ist.
Jedenfalls habe ich auch bei https://wellenliebe.de/wie-tief-mit-schnorchelmaske-tauchen/ schon einmal was zu den Schnorchelmasken gefunden, die muss ich mir auch noch zulegen. 

Was war denn so bei dir, ich meine wo machst du gerne Urlaub ? 
LG

Reply

safi

34, female

Posts: 13

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from safi on 11/29/2019 09:24 AM

Wenn ich mal ausnahmsweise nicht nach Spanien reise, zieht es mich meistens doch ans Mittelmeer. Mein zweites Lieblingsland in Südeuropa ist Griechenland!
Aufgrund seiner unzähligen Inseln entdeckt man das Land am besten per Boot. Für alle, die zum ersten Mal nach Griechenland reisen, empfehle ich die Ionischen Inseln. Nach Korfu kann man von zahlreichen deutschen Flughäfen fliegen. Segeltörns zum Mitsegeln kann man z.B. bei https://odysseussailing.com/de/start/ buchen. Solche Segelreisen sind ideal für alle Urlauber, die keinen Segelschein, geschweige denn eine eigene Yacht besitzen.
Aber Achtung: Ein solcher Segelurlaub ist keine Kreuzfahrt. Das Boot wird zwar von einem erfahrenen Skipper gesteuert. Die an Bord anfallenden Arbeiten (z.B. Kochen und Abwaschen) werden von allen Mitreisenden gemeinsam erledigt. Trotzdem bleibt beim Segeln aber natürlich ausreichend Zeit zum Entspannen!

Reply

Tonnke

28, male

Posts: 39

Re: Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Tonnke on 11/29/2019 02:46 PM

Wie ging es damit weiter? 

Reply

« Back to forum