Auf der Suche nach neuen Patronenanbieter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sina77

33, female

Posts: 28

Auf der Suche nach neuen Patronenanbieter

from Sina77 on 01/05/2021 05:36 PM

Hallo allerseits!

Leider hat der Shop, in welchem ich immer meine Patronen bestellt bzw. nachgefüllt habe, geschloßen. Bin deshalb auf der Suche nach Alternativen. Die Preise für die Patronen in den gängigen Märkten wie MediaMarkt, Saturn, Conrad und Co. sind mir zu teuer...

Bin Selbstständig und auf das Drucken von unterschiedlichen Papierkramm angewiesen. Versuche zwar schon vieles online zu machen, aber einiges muss dann doch ausgedruck oder schnell mal eine Kopie gemacht werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Reply

Maras

30, male

Posts: 28

Re: Auf der Suche nach neuen Patronenanbieter

from Maras on 01/09/2021 10:57 PM

schon jemanden gefunden?

Reply

LaVidaLoca

33, female

Posts: 36

Re: Auf der Suche nach neuen Patronenanbieter

from LaVidaLoca on 01/15/2021 10:05 AM

Hallo Sina,
ich kann dir helfen, weil ich selbst auch schon in dieser Situation gewesen bin. Letztes Jahr habe ich Patronen bestellt und die Qualität war sehr gut, so dass ich sie sehr lang nutzen konnte. Grundsätzlich bin ich mir auch unsicher gewesen, ob man eher mehr Geld ausgeben sollte oder ob das nichts mit der Haltbarkeit der Tintenpatronen zu tun hat.

Letztendlich gilt: Mit einer Patrone kann man fast 220 Seiten drucken und sie circa 2 Jahre lang benutzen. Das heißt, du musst nicht zwangsläufig auf die Marke der Druckerkartuschen achten. Wenn du dich mal durchtesten möchtest bei verschiedenen Anbietern, macht das auf jeden Fall Sinn. Hier findest du beispielsweise auch Patronen, welche günstiger zu erwerben sind, als bei den gängigen Elektrofachmärkten: https://www.tintencenter.com/ . Lies dir sicherheitshalber auch nochmal Erfahrungsberichte im Internet zu deinen favorisierten Tintenpatronen durch!

Viel Erfolg bei der Suche!

Reply

« Back to forum