Corona in Spanien?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sina77

33, female

Posts: 24

Corona in Spanien?

from Sina77 on 08/04/2020 02:53 PM

Hallo alle zusammen! 

 

Ich werde schon ewig von Freunden nach Barcelona eingeladen. Aber wegen des Corona-Virus habe ich den Plan nie umgesetzt. Ich glaube, das Virus lässt langsam nach und es wäre möglich, nach Spanien zu reisen. Ich habe nur ein wenig Angst vor den Hotels... Was haltet ihr davon, aktuell überhaupt von und nach Spanien zu reisen? Gibt es Beschwerden über Hotels? Befolgen dort alle die Quarantänebestimmungen? Auch wenn ich Spaß haben und mich ausruhen möchte, möchte ich nicht krank nach Deutschland zurückkehren. Oder schlimmer noch: Die Krankheit an meine Freunde und Familie weitergeben. Wie auch immer, wer war in der Zwischenzeit schon in Spanien? Wie sieht die Lage vor Ort aus?

Reply

Valeria_lov...

40, female

Posts: 12

Re: Corona in Spanien?

from Valeria_loves_Valencia on 08/05/2020 03:10 PM

Hallo!

Um ehrlich zu sein, werden Hotels in Spanien (und auch in anderen Ländern) so gerinigt und desinfiziert, wie es auch in  Krankehäusern üblich ist. Und das ist kein Scherz. Mein Freund ist erst vor ein paar Tagen von einer kleinen Geschäftsreise aus  Spanien zurückgekommen. Er erzählte mir, dass es sehr ernste Sicherheitsvorkehrungen gibt, bei denen alle Oberflächen ständig desinfiziert werden.

Man kann sich mit dem Coronavirus also nicht in einem Hotel anstecken, sondern eher auf der Straße/Einkaufsladen. Es gibt Schutzmaßnahmen, die für Hotels bindend sind, welche genau, wird in diesem Artikel übr Corona im Hotel ausführlich aufgeführt: https://www.matratzenschutz24.net/corona-ist-es-sicher-im-hotel-zu-schlafen-html .

Diese Maßnahmen sind also kein Scherz. Du kannst fahren, vergessen aber nicht deine Maske und achte auf die soziale Distanz!

Reply

Opasan

35, male

Posts: 31

Re: Corona in Spanien?

from Opasan on 09/22/2020 05:59 PM

Also ein Freund von mir war vor kurzem in Spanien und sagt, dass alles schon in Ordnung ist und langsam wieder in die Normale kommt. Die Maske ist halt ein Muss, deswegen sollte man schauen, dass man so eine hat, die von guter Qualität ist. Persönlich benutze ich hier überall immer eine Maske auf Nummer Sicher zu gehen, deswegen empfehle ich sowas. Was die Masken angeht, die Besten kann man im Web finden, weil man da am einfachsten den Überblick behalten kann. Als ich im Web gesucht hab, konnte ich https://www.dsgnmask.com/ finden und damit ziemlich gut vorankommen.
Die Quelle kann ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

MfG

Reply Edited on 09/22/2020 05:59 PM.

Giovani

29, male

Posts: 55

Re: Corona in Spanien?

from Giovani on 10/14/2020 03:56 PM

Und, hast du es gewagt und bist gereist? Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte!? Da bin ich dann zu übervorsichtig! Hab' mich die ganze Zeit strickt an die Vorschriften gehalten und habe das Haus nie ohne die Atemschutzmaske verlassen! Nie!!! Apropos Atemschutzmaske... diese bestelle ich bei healthsystems24.com zum top Preis! Haben da ein sehr großes Angebot an den verschiedensten Atemschutzmasken... hier dann folgender Link für weitere Infos! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Nun ja, ich würde auch sehr gerne Urlaub machen wollen, aber bis der ganze Wahnsinn nicht vorbei ist, denke ich nicht einmal dran!

Reply Edited on 10/14/2020 03:57 PM.

« Back to forum