Hauswirtschaftliche Fähigkeiten nutzen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Carajillo

34, male

Posts: 21

Hauswirtschaftliche Fähigkeiten nutzen?

from Carajillo on 01/11/2022 04:02 PM

Hallo liebe Leute,

denkt ihr, dass es auch Jobs gibt, in denen die eigenen hauswirtschaftlichen Fähigkeiten zum Tragen kommen?
Ich habe das Gefühl, dass einen das heutzutage nicht mehr wirklich weiterbringt...
Dabei würde ich in diesem Bereich bei mir das größte Talentpotenzial sehen.
Ich überlege aktuell ob sich eine professionelle Ausbildung zum Koch lohnen würde.
Was meint ihr?


Gruß

Reply

Goya

91, male

Posts: 15

Re: Hauswirtschaftliche Fähigkeiten nutzen?

from Goya on 01/12/2022 09:54 AM

Hallo Carajillo,

in vielen Betreuerberufen sind hauswirtschaftliche Fähigkeiten ein Muss und gute Leute dementsprechend sehr gefragt.
Am besten ist es, wenn man auch noch eine professionelle Ausbildung in dem Bereich abgeschlossen hat.
Hast du schon mal über sowas nachgedacht? Wenn die Grundfähigkeiten schon da sind, kannst du sie auf diese Weise noch ausbauen. Für eine Weiterbildung in Hauswirtschaft kann ich dieses Bildungsinstitut empfehlen: https://alltagsbegleiter-online.de/weiterbildung-hauswirtschaft/
Es gibt sogar Förderungsmöglichkeiten, vielleicht ist das für dich ebenfalls möglich? Dann könnte diese Fortbildung sogar kostenlos sein.

MfG

Reply

« Back to forum