LED Leuchtmittel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

fredde

29, male

LED Leuchtmittel

from fredde on 02/19/2021 09:58 AM

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei mir im Haus alte Leuchtmittel durch moderne LEDs ersetzen. Hauptsätzlich geht es mir darum, aufgrund der hohen Energieeffizienz von LEDs den Energieverbrauch zu senken und somit bei den monatlichen Stromkosten zu sparen. Ich denke, das sich diese Maßnahme langfristig auszahlt! Jetzt wollte ich ich mal erkundigen, wo man online am besten passende LED Leuchtmittel für alle möglichen Lampenfassungen findet? Hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Reply

Sonne04

26, female

Re: LED Leuchtmittel

from Sonne04 on 02/20/2021 08:41 AM

Der Umstieg auf moderne LEDs zahlt sich auf alle Fälle ziemlich schnell aus. Leuchtdioden verbrauchen halt deutlich weniger Energie als klassische Leuchtmittel wie Glühbirnen oder Halogenlampen. Am besten du guckst dich mal bei einem Spezialhändler im Internet um. Hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Leuchtmittel findest du zum Beispiel LED Leuchtmittel für eine Vielzahl von unterschiedlichen Sockeltypen. Da sollten ja in jedem Fall auch passende Modelle für dich dabei sein.

Reply

fredde

29, male

from fredde on 02/23/2021 09:03 AM

Super, danke für deinen Tipp! Da werde ich mich gleich mal nach passenden LED Leuchtmitteln umgucken. Der Shop scheint ja tatsächlich eine ziemlich umfangreiche Auswahl zu haben. Da finde ich bestimmt was passendes!

Reply

Milo17

43, male

from Milo17 on 02/23/2021 06:14 PM

Super Tipp, überlege auch auf LED ganz umzusteigen. 

Reply

« Back to forum