Paddeltouren im Seekajak

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

safi

33, Weiblich

Paddeltouren im Seekajak

von safi am 28.12.2017 16:08

Wenn Ihr Spanien vom Wasser aus erkunden möchtet, empfehle ich eine Paddeltour. Spezialisierte Reiseveranstalter für Kanureisen bieten zum Beispiel Seekajak-Touren im Mittelmeer rings um Mallorca an: https://www.club-aktiv.de/seekajak-suedeuropa/_128

Als Teilnehmer einer solchen Kanutour muss man übrigens keine Erfahrung im Paddeln mitbringen: Nach einer kurzen Einführung durch den Reiseleiter können auch Anfänger in kurzer Zeit gut mit Paddeln und Booten umgehen und sicher über das Mittelmeer navigieren.

Im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt auf einem Ozeanriesen ist man auf derartigen Paddelreisen mitten in der Natur und schont dabei sogar noch die Umwelt. Mit ein wenig Glück könnt ihr beim Paddeln sogar einen Delfin streicheln. Dazu kommen frische Luft, Sonneschein und viel Bewegung. Wer sich also im Spanien-Urlaub körperlich betätigen möchte, für den ist ein Paddelurlaub sicherlich eine gute Alternative zum gewöhnlichen Pauschalurlaub mit Hotelübernachtung und All-Inclusive-Buffet.

Antworten

diemaskee

37, Männlich

Re: Paddeltouren im Seekajak

von diemaskee am 23.02.2018 15:20

Stelle ich mir auch wirklich super vor :)
Mit dem Kajak ne Tour machen ist sicherlich eine sehr schöne Erinnerung ^^

Spanien hat aber richtig viel zu bieten.
Wusste ich gar nicht bis ich mich nicht damit beschäftigt habe. Hatte nämlich nach einem Reiseziel für diesen Sommer gesucht und bin auf viele verschiedene Reiseziele gestoßen.

Über Tarifa https://www.beach-inspector.com/de/c/tarifa haben wir richtig viele gute Berichte gelesen.
Wunderschöne Strände und auch für Familien wird einiges geboten, passt perfekt ^^

Antworten

Bakir

27, Männlich

Re: Paddeltouren im Seekajak

von Bakir am 02.06.2018 19:04

Hallo,

danke für die Tipps, weil ich schon lange einen Urlaub nach Spanien planieren. Somit will ich meine Meinung sagen, vielleicht kann ich dir oder jemandem anderen eine gute Idee geben.

Es gibt auch solche Paddel oder Floßfahrten auch in Deutschland und vor kurzem habe ich ein Motorboot bei der motorbootverleih berlin Marina Base gemietet. Es gibt nicht schöneres, als ein schöner Kurztrip mit Freunden oder Familie in dem Land wo man geboren ist. Der Preis war auch Top und sie haben verschiedene Boote zur Auswahl, somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen und man kann einen sehr schönen Urlaub oder Trip im eigenen Land haben.

Liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum