Paddeltouren im Seekajak

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


safi

34, female

Posts: 9

Paddeltouren im Seekajak

from safi on 12/28/2017 04:08 PM

Wenn Ihr Spanien vom Wasser aus erkunden möchtet, empfehle ich eine Paddeltour. Spezialisierte Reiseveranstalter für Kanureisen bieten zum Beispiel Seekajak-Touren im Mittelmeer rings um Mallorca an: https://www.club-aktiv.de/seekajak-suedeuropa/_128

Als Teilnehmer einer solchen Kanutour muss man übrigens keine Erfahrung im Paddeln mitbringen: Nach einer kurzen Einführung durch den Reiseleiter können auch Anfänger in kurzer Zeit gut mit Paddeln und Booten umgehen und sicher über das Mittelmeer navigieren.

Im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt auf einem Ozeanriesen ist man auf derartigen Paddelreisen mitten in der Natur und schont dabei sogar noch die Umwelt. Mit ein wenig Glück könnt ihr beim Paddeln sogar einen Delfin streicheln. Dazu kommen frische Luft, Sonneschein und viel Bewegung. Wer sich also im Spanien-Urlaub körperlich betätigen möchte, für den ist ein Paddelurlaub sicherlich eine gute Alternative zum gewöhnlichen Pauschalurlaub mit Hotelübernachtung und All-Inclusive-Buffet.

Reply

diemaskee

38, male

Posts: 22

Re: Paddeltouren im Seekajak

from diemaskee on 02/23/2018 03:20 PM

Stelle ich mir auch wirklich super vor :)
Mit dem Kajak ne Tour machen ist sicherlich eine sehr schöne Erinnerung ^^

Spanien hat aber richtig viel zu bieten.
Wusste ich gar nicht bis ich mich nicht damit beschäftigt habe. Hatte nämlich nach einem Reiseziel für diesen Sommer gesucht und bin auf viele verschiedene Reiseziele gestoßen.

Über Tarifa https://www.beach-inspector.com/de/c/tarifa haben wir richtig viele gute Berichte gelesen.
Wunderschöne Strände und auch für Familien wird einiges geboten, passt perfekt ^^

Reply

Bakir

28, male

Posts: 48

Re: Paddeltouren im Seekajak

from Bakir on 06/02/2018 07:04 PM

Hallo,

 

danke für die Tipps, weil ich schon lange einen Urlaub nach Spanien planieren. Somit will ich meine Meinung sagen, vielleicht kann ich dir oder jemandem anderen eine gute Idee geben.

Es gibt auch solche Paddel oder Floßfahrten auch in Deutschland und vor kurzem habe ich ein Motorboot bei der motorbootverleih berlin Marina Base gemietet. Es gibt nicht schöneres, als ein schöner Kurztrip mit Freunden oder Familie in dem Land wo man geboren ist. Der Preis war auch Top und sie haben verschiedene Boote zur Auswahl, somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen und man kann einen sehr schönen Urlaub oder Trip im eigenen Land haben.

Liebe Grüße

Reply

Giovani

28, male

Posts: 10

Re: Paddeltouren im Seekajak

from Giovani on 03/22/2019 05:25 PM

Kann mir gut vorstellen, dass es was besonderes ist :) So eine Tour habe ich noch nicht gemacht, werde aber schauen das ich da auch dann mal die Chance ergreife und es ausprobiere. 

Habe mich auch schlau gemacht wegen meinem nächsten Urlaub. Da wollen wir auch schauen, dass wir uns zum Beispiel auch mal eine Route finden die wir dann bewandern können :) Habe auch schon was gefunden und bei https://www.profioutdoor.com/ dann auch passendes Zubehör gefunden. Schuhe, Rucksäcke usw. 

Aber sicherlich muss jeder für sich schauen wie er da vorgehen will. 
Wir freuen uns auf jeden Fall auf etwas Erholung.

Viel Spaß

Reply

Uzeir

28, male

Posts: 33

Re: Paddeltouren im Seekajak

from Uzeir on 04/11/2019 08:43 PM

Für dieses Jahr würde ich dir empfehlen, etwas anderes zu tun. Letztes Jahr waren ich und meine Freundin auf Mallorca und unsere Reise war großartig. Aber seltsam oder nicht, wir haben nicht ein wenig von unserer Reise geplant. Mein Freund hat mir eine Website empfohlen, die Blind Booking anbietet. Ich habe ihre Startseite besucht und über ihr Angebot gelesen. Wir mussten ihnen nur wenige Orte schicken, die uns gefielen, und sie planten die perfekte Reise für uns. Wir hatten eine tolle Zeit dort und wir würden es definitiv nächstes Jahr wieder tun, nur mit einem anderen Standort. Ich empfehle dir, ihre Website zu besuchen und mehr über ihr Angebot zu erfahren.

Reply

Tonnke

27, male

Posts: 22

Re: Paddeltouren im Seekajak

from Tonnke on 04/20/2019 08:17 PM

Hört sich doch super an. 
Dieses Jahr werde ich auch nach Spanien reisen, kann es kaum abwarten. Habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich super schöne Informationen gibt die man sich suchen kann wenn es um das besuchen von Sehenswürdigkeiten geht. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe und dabei auch verschiedene Informationen gefunden habe wegen dem parken, da habe ich etwas Struggle.

Habe das Parken Flughafen Frankfurt gefunden und bin da auch wirklich etwas zufrieden. 
Ich habe unterschiedliche Tipps gefunden wenn es um die Hotspots geht.

Aber es muss jeder für sich entscheiden.

Reply

« Back to forum