Erster Fahrradhelm für die Tochter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DavidLowe

30, male

Posts: 16

Erster Fahrradhelm für die Tochter

from DavidLowe on 04/26/2020 07:19 PM

Hallo, ich möchte meiner Tochter ihren ersten Fahrradhelm kaufen und würde gerne von euch wissen, worauf ihr beim Kauf von solchen Helmen achtet? Gibt es bei Fahrradhelmen etwas Wichtiges, worauf man unbedingt achten sollte?? Danke schon mal für eure Hilfe?

Reply

Vincent

34, male

Posts: 19

Re: Erster Fahrradhelm für die Tochter

from Vincent on 04/26/2020 07:36 PM

Ich achte bei solchen Helmen zuerst auf die Qualität und mir ist da kein Preis zu hoch. Es gibt halt Sachen an denen man nicht sparen darf und ein Kinderhelm gehört definitiv dazu.
Zwar sind meine Kinder sehr vorsichtig und zum Glück sind sie bis jetzt noch nie ernsthaftürzt, aber man weiß nie, was passieren kann. Deswegen steht bei mir Sicherheit immer an erster Stelle. Was es Kinderhelme angeht, ich finde solche Helme sehr empfehlenswert.
Meine Kinder haben beide so einen Helm und wir sind zufrieden. Der Helm ist sicher, den Kids gefällt er optisch und das wichtigste, sie finden ihn angenehm zu tragen. gest

Reply Edited on 04/26/2020 07:37 PM.

Sina77

33, female

Posts: 20

Re: Erster Fahrradhelm für die Tochter

from Sina77 on 05/06/2020 10:21 AM

Hey,

lass dich einfach in einem Fahhradbedarf-Laden beraten - am besten gemeinsam mit deiner Tochter. Sie kann sich den Helm aussuchen, er wird passend zu ihrem Kopf sein und du hast die höchste Sicherheit.

Liebe Grüße.

Reply

Valeria_lov...

40, female

Posts: 8

Re: Erster Fahrradhelm für die Tochter

from Valeria_loves_Valencia on 08/05/2020 03:03 PM

ich würde auch auf jeden Fall die Tochter mitnehmen. So ein Helm muss perfekt sitzen. 

Reply

« Back to forum