Reiseführer? Oder selbst informieren?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


LaVidaLoca

32, female

Posts: 27

Reiseführer? Oder selbst informieren?

from LaVidaLoca on 10/24/2019 02:43 PM

Hey,
wie bereitet ihr euch eigentlich auf Reisen vor? Kauft ihr euch einen Reiseführer? Oder informiert ihr euch selbst? Ich habe früher immer Reiseführer gehabt, aber inzwischen informiere ich mich gerne selbst und stelle mir so eine Art eigenen kleinen Reiseführer zusammen, drucke mir also Infos und kleine Karten und Wegbeschreibungen aus, finde ich irgendwie cooler so :)

Gibt ja auch oft Seiten wo man tolle Geheimtipps findet! 

Reply

Sina77

32, female

Posts: 15

Re: Reiseführer? Oder selbst informieren?

from Sina77 on 10/25/2019 02:06 PM

Kommt immer drauf an, wo man hinfährt aber so kleine handliche Reiseführer habe ich auch ganz gern. Gerade die von "Reise Know-How" finde ich nicht schlecht. Selber ausdrucken würde ich mir die ganzen Sachen aber nicht. Glaube das wäre mir zu teuer. Da ist ja die Druckerpatrone ruckzuck leer oder? Wenn überhaupt müsste man ja auch alles entsprechend im Entwurf ausdrucken und die Schrift-Größe sehr klein machen. Soll ja auch handlich werden. Im Übrigen kann man auch einiges an Tinte sparen, wenn man mal die Schrift-Art verändert. Was das ausmacht, kann man hier nachlesen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen

Die Bilder kann man ja dann noch ggf. in Schwarz-Weiß ausdrucken. Vielleicht bietet es sich auch an in den Copyshop zu gehen. Muss man halt abwägen. Auf die Idee gekommen, das selber zu machen bin ich aber auch noch nicht...

Reply Edited on 10/25/2019 02:06 PM.

Dayinexce

27, female

Posts: 21

Re: Reiseführer? Oder selbst informieren?

from Dayinexce on 12/15/2019 05:34 PM

Hey,
also ich informiere mich eigentlich immer im Internet und suche mir dann die besten Sachen raus und schriebe sie nieder. Teilweise auch mit Beschreibungen wie man hinkommt.
War zum Beispiel letztens das erste Mal auf Mallorca und habe mir die meisten Infos von Mallorca Portal geholt. Hat wie immer super geklappt

Reply

Srecho

31, male

Posts: 28

Re: Reiseführer? Oder selbst informieren?

from Srecho on 01/04/2020 02:14 PM

Also ich mache das selbst.. ich meine die Reiseführer wollen auch Kohle von einem haben aus dem Grund spare ich mir das Geld und mache das selbst. Immerhin ist das Internet voll von Infos zu Reisezielen. 

Ich persönlich habe mich auch informiert zu einer Unterkunft auf Malle. Da werden wir nämlich in diesem Jahr Urlaub machen :) Freue mich schon mega drauf *_*

Wir haben uns dieses Jahr entschieden, dass wir eine Finca mieten wollen weil wir mit der ganzen Familie reisen. Auf https://www.las-islas-reisen.de/mallorca/finca-mallorca.php haben wir dann auch einige top Angebote gefunden. Da müssen wir noch mal genauer schauen.

Wie siehts aus bei dir ?

Reply

« Back to forum