Ruhe vs Hektik im deutschen Alltag

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


LaVidaLoca

32, female

Posts: 14

Ruhe vs Hektik im deutschen Alltag

from LaVidaLoca on 09/27/2019 01:25 PM

Hallo ihr Lieben,
ihr kennt es ja sicherlich auch, die Deutschen sind immer etwas gestresst und unentspannt, haben selten ein Lächeln übrig und immer in Hektik. Zumindest kommt es mir so vor. Die Spanier hingegen haben alleine mit der Siesta schon eine viel entspanntere Grundhaltung, oder? Klar, das ändert sich dort auch, aber insgesamt herrscht einfach noch eine entspanntere Haltung vor, finde ich...
Wie schafft ihr es euch, diese Haltung mit nach Deutschland zu nehmen? Wie bleibt ihr entspannt? 

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Ruhe vs Hektik im deutschen Alltag

from Senorita on 09/30/2019 11:40 AM

Da hast du absolut Recht. Die Deutschen haben verlernt, sich zu entspannen. Ich merk es an mir selbst auch ständig, getreu nach dem Motto "Zeit ist Geld" hetzt man mal hierhin, mal dorthin und hat ein schlechtes Gewissen wenn man mal nichts zu tun hat und die Seele baumeln lassen will.
Meine Freunde denken schon manchmal, ich bin Burnout-gefährdet, deswegen haben sie mir vor einigen Wochen CBD-Öl gekauft, das gibts ganz legal in der Apotheke, siehe hier.
Das und meine Erinnerungen an die jährlichen Spanien-Trips helfen mir, mal wieder runterzukommen und nicht immer alles so schwer zu nehmen.. Es kommt eben nicht immer nur auf Leistung an, sondern mehr auf ein schönes, gesundes Leben. 

Und vielleicht wird in Deutschland ja auch irgendwann eine Siesta eingeführt. Ich würde dafür plädieren. :-D 

Reply

Sina77

32, female

Posts: 10

Re: Ruhe vs Hektik im deutschen Alltag

from Sina77 on 10/04/2019 11:02 AM

Hehe, ja die Deutschen. Ne richtige Meckerkultur

Reply

« Back to forum