Urlaub mit den Großeltern planen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Senorita

70, female

Urlaub mit den Großeltern planen?

from Senorita on 10/01/2019 05:26 PM

Hallo,
nächstes Jahr wollen wir noch mal in Familie verreisen. Natürlich muss für Groß und Klein was dabei sein können. Wir sind die letzten Jahre gern mit dem Rucksack los gezogen. Die Kinder verbringen die Tage am liebsten am Pool oder sind spielen. Wir wollten die Städte sehen. Oma und Opa wollen am liebsten nur noch mit dem Camper weg und in Ruhe die Sonne genießen. Spanien vereint zwar alle Möglichkeiten, aber wie?
Zusammen einen Kompromiss zu finden ist super schwer. Wie macht ihr das?

Reply

Sina77

32, female

Re: Urlaub mit den Großeltern planen?

from Sina77 on 10/04/2019 10:57 AM

Puh, das ist natürlich schwierig. Wir haben so einen Mehrgenerationen Urlaub jedenfalls noch nicht gemacht. Zu unterschiedlich wären da die Vorstellungen, wie man den Urlaub gestalten möchte. Schätze mal, in so einem Fall bucht man einfach die Flüge und die Unterkunft und vor Ort macht dann jeder die Sachen, worauf er Lust hat. Ohne Abstriche wird so ein Familienurlaub aber auf keinen Fall sein.

Evtl. bietet sich ja auch so eine Kreuzfahrt an: https://kreuzfahrten-zentrale.de ...deren Freizeitangebote sind mittlerweile sehr breit gefächert, so dass da eigentlich für jeden was dabei ist. Müsste man sich aber mal im Reisebüro beraten lassen.

LG

Reply Edited on 10/04/2019 10:57 AM.

Vincent

33, male

from Vincent on 11/05/2019 05:02 PM

Ich habe mal einen Urlaub mit meinen Eltern und Schiegereltern zusammen gemacht und es war nicht so anstrengend wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wir haben eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises gemacht. Irgendwie gab es für alle etwas Interessantes und ich fand es am Ende sehr praktisch, dass die Großeltern da waren, um nach den Kindern zu schauen. Ich überlege deswegen wieder mit den Großeltern in Urlaub zu fahren, denn es ist einfach entspannender und stressfreier, wenn man sich nicht ständig um die Kinder kümmern muss. Im Urlaub möchte ich gerne auch ein bisschen entspannen und mich erholen.

Reply Edited on 11/05/2019 05:02 PM.

LaVidaLoca

32, female

from LaVidaLoca on 11/27/2019 01:35 PM

Meine Erfahrung sagt, dass es sehr kompliziert ist, mit den Eltern einen ganzen Urlaub zu planen. Es gibt ja die verschiedene Interessen und das macht alles kompliziert. 

Reply

Tonnke

28, male

from Tonnke on 01/06/2020 03:31 PM

Und, wurde der Urlaub schon geplant und wie war es ? Also ich muss sagen, dass man da super viele verschiedene Urlaubsziele finden kann. 

Ich selbst plane auch gerade einen Familienurlaub und habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um die Reiseziele geht. Da wir aber nicht weit reisen wollen, schaue ich hier in der Umgebung. 

Habe auch die Cadzand bad ferienwohnung privat gefunden. Die liegt irgendwo bei den Niederlanden, also super nah bei uns :) 
Das gefällt uns allen und vor allem kann man da total gut entspannen und kann den Alltag vergessen. 

Aber jedem das seine.

Reply

LaVidaLoca

32, female

from LaVidaLoca on 01/10/2020 02:21 PM

Ich finde Generationenübergreifende Urlaube einfach toll! 
Was sich bei uns mal angeboten hat ist ein günstiges Ferienhaus von Bekannten in Dänemark, in Svinesund war das damals glaube. Das hatte 8(!) Zimmer und 2 Badezimmer und einen riesen Essensbereich, das heißt man konnte ohne Probleme die ganze Familie mitbringen. Es war echt ein Traum. 

Reply

safi

35, female

from safi on 01/14/2020 02:23 PM

Reisen mit den Großeltern kann doch sehr schön sein. Meine Oma hat mich zum Beispiel im vergangenen Jahr auf eine Reise in ihre Heimatland eingeladen: Genauer gesagt nach Usbekistan!
Mir hat dieser Urlaub wirklich die Augen geöffent. Auch wenn es dumm klingen mag, war mir vorher gar nicht klar, dass meine Oma aus einem anderen Land stammt. Außerdem haben mich die wunderschönen Landschaften und die Gastfreundschaft der Usbeken sehr beeindruckt. Meine Oma konnte mir zeigen, wo sie als Kind gespielt und gewohnt hat. Sogar ihre alte Schule gibt es noch!
Wenn ihr die Chance habt, mit euren Großeltern zu verreisen, dann solltet ihr diese unbedingt nutzen! Wir als Enkel können nämlich von ihnen sehr viel für das Leben lernen!

Reply

« Back to forum