Was tun gegen Flugangst?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dayinexce

26, female

Posts: 12

Was tun gegen Flugangst?

from Dayinexce on 06/23/2019 09:37 AM

Hi Leute,

ich leide leider unter ziemlicher Flugangst. Wenn ich nur daran denke bekomme ich schwitzige Hände und werde nervös. Ich weiß nicht richtig woher es kommt, es gab eigentlich nie einen direkten Auslöser - es kam einfach und möchte nicht mehr weggehen.
Jetzt möchte ich aber auf das Fliegen nicht einfach so verzichten und überlege jetzt vorher Bachblüten einzunehmen und habe mich schon auf der Seite https://www.natur-journal.info/naturheilmittel/bachblueten versucht zu informieren, aber schnell festgestellt das es da viele verschiedene Arten gibt..
Habt ihr damit Erfahrungen machen können und eine Idee welche Sorte am besten sein könnte?
Vielen Dank

Reply

Alexander7

23, male

Posts: 3

Re: Was tun gegen Flugangst?

from Alexander7 on 07/14/2019 05:47 PM

Ich kann dich gut verstehe, ich habe zwar keine Flugangst, aber da ich ein Nichtschwimmer bin habe ich panische Angst vor Bootsfahrten. Da ich allerdings in letzter öfter mit dem Fähre fahren muss, wenn ich mit meiner Freundin ihre Eltern besuchen fahre, musste ich eine Lösung finde, die Angst zu überwinden. Na ja, vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, die Angst ist zwar noch immer da, nur nehme ich vorher etwas zur Beruhigung, so dass es für mich nicht so stressig wird.
Zum Glück ist meine Freundin eine ausgezeichnete Autofahrerin, so dass ich mir keine Gedanken machen muss und sie die ganze Fahrt übernimmt.
Ich nehme jetzt jedes Mal Melatonin, das beruhigt mich und macht mich ein bisschen schläfrig, so dass ich die ganze Zeit im Auto bleibe.
Melatonin ist ein natürliches Schlafhormon, man bekommt es als ein sehr hochwertiges Präparat ohne schädliche Zusatzstoffe und Allergene. Ich kaufe mein Melatonin hier . Nebenwirkungen hatte ich noch nie, man muss nur genau auf die Dosierung achten und nicht zu viel davon nehmen. Für Flüge wäre es auch perfekt, warum sollten man während des Fluges nicht schlafen.
Ich denke, dass du mit einem natürlichen Mittel nichts falsch machen kannst, falls es nicht hilft, dann einfach ein anderes ausprobieren.
Gruß

Reply Edited on 07/14/2019 05:49 PM.

OlaDoerri

29, female

Posts: 5

Re: Was tun gegen Flugangst?

from OlaDoerri on 07/16/2019 03:17 PM

Ich habe vor Jahren mal eine Hypnosetherapie gemacht (ca. 6 Sitzungen). Seit dem bin ich quasi angstfrei. :)

Reply

« Back to forum