Welche Maschinen für Gartenarbeit?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

DavidLowe

30, male

Welche Maschinen für Gartenarbeit?

from DavidLowe on 02/05/2020 10:17 PM

Hi,

meine ganze Familie wird im Frühling aufs Land umziehen, da wir gar keine Ahnung von den Arbeiten auf dem Land haben, brauchen wir eure Hilfe. Als erstes müssen wir das Landstück sauber machen, dass verschiedene Unkraut und Bäumen beseitigen. Welche Maschinen kämen für diese Arbeiten in Frage? Lebt einer von euch auf dem Land? Wäre für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße

Reply

Uzeir

30, male

Re: Welche Maschinen für Gartenarbeit?

from Uzeir on 02/06/2020 02:28 AM

hast du schon ein paar Tipps gefunden?

Reply

Maras

29, male

from Maras on 02/07/2020 12:19 AM

wie ging es weiter damit?

Reply

VivaEspania

22, male

from VivaEspania on 02/07/2020 05:13 PM

Was ist los?

Reply

Vincent

34, male

from Vincent on 02/10/2020 08:54 PM

Auf dem Land hat man immer und viel zu tun und jede Maschine käme gut an. Mein Sohn arbeitet im Garten- und Landschaftsbereich und hat viel mit Baumaschinen zu tun. Er ist für den Kauf von Maschinen zuständig und neulich hat er einige Maschinen von Othmerding gekauft, denn er hat tagelang darüber geredet. Er hat schon seit einigen Jahren versucht, die Baumaschinen zu besorgen, a konnten keine günstigen Anbieter finden, so dass er jetzt zugegriffen hat. Ich rate dir liebend gern, dich bei dem Anbieter über deren Produkte zu informieren und du kannst dich auch gleich beraten lassen, welche Maschine ideal für dich wäre.

Gruß

Reply Edited on 02/10/2020 08:55 PM.

Anton

60, male

from Anton on 02/11/2020 03:05 PM

Am besten geht ihr in den Baumarkt vor Ort oder in der Umgebung und fragt nach. Schaut euch auch mal die Beschaffenheit der Böden etc. an bevor ihr draufloskauft!
Anton

Reply

Tonnke

29, male

from Tonnke on 06/29/2020 02:55 PM

Also eins hast du da vergessen, was schon ganz wichtig ist.
Damit meine ich auf die Schädlinge, die man im Garten finden kann und die schon ein seriöses Problem sein können. Genau aus diesem Grund empfehle ich, dass man auf sowas schon achten sollte, weil es eine ganz wichtige Sache ist. Auf die eigene Faust kann man es nicht so leicht schaffen, deswegen empfehle ich eine Firma, die Ratten und Nager bekämpfen kann. Sammelte damit wirklich gute Erfahrungen, was ich in so einem Fall locker weiterempfehlen kann.

MfG

Reply

Pisco

34, male

from Pisco on 06/29/2020 04:03 PM

Wenn ich ehrlich bin möchte ich in meinem Garten gar keine Maschinen einsetzen.Das ist alles ehrliche Handarbeit

Reply

Dayinexce

27, female

from Dayinexce on 07/18/2020 04:13 PM

Wenn ich mir etwas für den Garten kaufe, vergleiche ist erstmal die Preise auf Seiten wie https://gartengeraete-test-24.de das hat bislang immer sehr gut funktioniert und ich konnte immer etwas sparen.
Gerade in den Baumärkten finde ich die meisten Sachen einfach überproportional teuer. 

Reply

« Back to forum