Wohnung renovieren

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

DavidLowe

29, male

Wohnung renovieren

from DavidLowe on 07/30/2019 07:02 PM

Grüße an alle,

Wir wollen unsere Wohnung renovieren und sind gerade am Planen. Meine Frau will unbedingt Lamellenvorhänge anbringen. Wie schwer ist das? Sie hat diese Lammelen bei einer Freundin im Büro gesehen und will sie unbedingt haben.

Ihr ziel ist es einen eleganten Stil in der Wohnung zu haben.

Wer kann mehr zum Them sagen?
LG

Reply

Vincent

33, male

Re: Wohnung renovieren

from Vincent on 07/31/2019 06:47 PM

Mir gefällt so etwas überhaupt nicht, das erinnert mich sofort an die Praxis von meinem Zahnarzt. Ich würde mir so etwas nicht in die Wohnung hängen, aber wem es gefällt, der soll es ruhig machen.
Ich finde, dass es bessere Alternativen gibt. Man kann sich zum Beispiel Rollos an die Fenster anbringen oder Vorhänge oder Plissees zur Verdunkelung benutzen.
Ich habe bei mir an den Fenster Gardinen und zur Verdunkelung benutze ich einfach Vorhänge aus etwas dickerem Stoff. Mir gefällt das ganz gut. Die Gardinen sorgen für Gemütlichkeit und die Vorhänge haben eine praktische Funktion.
Auf diese Lamellen kann ich persönlich gerne verzichten.
Grüße

Reply Edited on 07/31/2019 06:47 PM.

Tonnke

28, male

from Tonnke on 08/12/2019 05:50 PM

Wie weit seit ihr denn mit der Renovierung?

Meiner Meinung nach sollte man schauen, dass man in diesem Bereich sehr gut zurechtkommt, weil es ganz wichtig ist, viel Zeit und Geld dabei zu sparen. Egal was man kaufen will, man sollte es am besten im Web suchen, weil man so am schnellsten fündig sein, vor allem, wenn Technik in Frage kommt.
Auf diese Art hab ich letztens einen tollen Fernseher auf https://www.tecedo.de/samsung-qe55q7f-55q7f-28264.html gefunden und gekauft. Sparte so sehr viel Zeit und konnte damit ziemlich toll vorankommen. Die Quelle empfehle ich auf jeden Fall weiter, weil diese sehr toll ankommt.

MfG

Reply Edited on 08/12/2019 05:51 PM.

Martina

20, female

from Martina on 08/22/2019 12:04 PM

Ich habe selbst Vorhänge genäht. Aber das ist meiner Meinung nach eher umdekorieren als renovieren!
lg

Reply

Tjago

39, male

from Tjago on 08/22/2019 09:27 PM

Wie weit sind ihr bereits? Wenn ich euch einen Tipp gehen darf, dann solltet ihr bei ein paar Dinge, einen Fachmann holen. Musste ich letztens auch, um die Stahltürzargen zu rparieren bzw einige mussten auch ausgetauscht werden. Hat uns etwas gekostet, aber dafür ist es von einem Fachmann gemacht wurden und somit werden wir in der Zukunft keine Probleme mehr damit haben.

Reply

Bakir

28, male

from Bakir on 08/26/2019 04:15 PM

Schon fertig damit?

Also, ich glaube, dass ich dir da von Hilfe sein kann, weil ich vor kurzem selbst renoviert hab und damit gute Erfahrung gemacht hab.

Ich muss ehrlich sein, am Ende ist es am wichtigsten, dass alles schön ist und dass die Deko passt. So kommt man am besten zurecht damit. Genau deswegen empfehle ich dir, sich darüber schlauzumachen, weil es schon ganz wichtig für dich ist. Im Web kannst du sowas wie Kunstdrucke finden und sich da über diese schlaumachen. Sowas kommt sehr gut an, deshalb empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter.
Hab selbst damit meine Wohnung viel schöner gemacht.

MfG

Reply Edited on 08/26/2019 04:15 PM.

PaulM

27, male

from PaulM on 09/29/2019 12:15 PM

Meine Frau war hin und hergerissen zwischen Lamellenvorhängen und Sichtschutzrollo. Ich selbst musste erstmal diverse Berichte lesen, um den Unterschied bzw. Vor- oder Nachteile zu erkennen. Letztlich haben wir uns für Rafflamellenstore entschieden

Reply

« Back to forum