Search for posts by Sina77

Search found 7 matches:


Sina77

32, female

Posts: 7

Andere lohnenswerte Reiseziele?

from Sina77 on 08/08/2019 11:33 AM

Hallo ihr, 
wie alle im Forum bin ich vermutlich der Meinung, dass Spanien das schönste Reiseziel der Welt ist. Aber ich muss auch zugeben: Europa habe ich noch nie verlassen...
Nun habe ich aber schon auch mal Lust etwas ganz anderes zu sehen. Aber was? Wo wart ihr schon überall auf der Welt? Wo wollt ihr unbedingt mal hin? 
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps :) 

Reply

Sina77

32, female

Posts: 7

Spanienvermissung!

from Sina77 on 07/24/2019 10:59 AM

Hallo ihr, 
ich bin gerade von Spanien nach Deutschland zurückgekehrt und habe schon direkt wieder Sehnuscht danach. Aber jetzt hat mich der schnöde Alltag hier wieder. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um, wenn es in euren Herzen eigentlich Flamenco tanzt und ihr doch so weit weg vom Sehnsuchtsort seid?

Vielleicht können wir uns hier austauschen, wie man mit der Sehnsucht so umgeht? 

Reply

Sina77

32, female

Posts: 7

Re: Wenn Madrid eine kühle Auszeit wäre...

from Sina77 on 06/27/2019 11:17 AM

Heute ist es zum Glück kühler....

Reply Edited on 06/27/2019 11:17 AM.

Sina77

32, female

Posts: 7

Wenn Madrid eine kühle Auszeit wäre...

from Sina77 on 06/26/2019 01:04 PM

Ich wünsche mich gerade nach Madrid!

In Deutschland ist es gerade so unfassbar heiß, in Madrid ist es kühler...
Und die Spanier haben wenigstens überall Klimaanlagen.

 

Was macht ihr bei dieser Hitze? Ich sitze eigentlich die ganze Zeit nur rum und leide und weiß nichts ansatzweise konstruktives mit mir anzufangen...

Reply

Sina77

32, female

Posts: 7

Die Pein der Pendler

from Sina77 on 06/13/2019 02:19 PM

Geht es auch jemandem so, dass durch das ständige pendeln der Alltag total durcheinander gerät? Mein Freund wohnt in der Nähe von Bilbao, ich wohne in Frankfurt und wir versuchen uns wenigstens einmal im Monat zu sehen.
Dabei geht natürlich der normale Alltagsrhythmus verloren, selbst Schlafen ist anstrengend wenn man sich immer wieder neu an die Umgebung gewöhnen muss, und es geht auch noch ständig etwas verloren bzw bleibt zurück. Neulich erst hab ich Mattheos Ladegerät von seinem Akkuschrauber anscheinend mit in den Koffer gesteckt, allerdings finde ich ihn auch bei mir zu Hause nicht mehr. Neu gekauft kostet das Ding einfach mal 30 euro aufwärts.. er bringt mich um wenn er das erfährt.

 

Was sind so eure Schwierigkeiten des Alltags?

Reply

Sina77

32, female

Posts: 7

Sind wieder Gastarbeiter notwendig?

from Sina77 on 05/27/2019 01:08 PM

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja vor kurzem schon erwähnt, dass ich in Spanien wohne. Nun geht es in meiner Frage gar nicht um mich, sondern um meinen Cousin. Von dem kriege ich zuletzt mit, dass er endlos Überstunden schuftet und sogar seinen Urlaub streichen musste weil sie so viel zu tun haben in der Firma. Das kann doch nicht wahr sein! Er arbeitet in einem handwerklichen Betrieb und scheinbar gibt es da in Deutschland aktuell riesigen Bedarf. 
Und der Chef findet keine Auszubildenden und auch keine geeigneten Mitarbeiter. Schon krass, hierzulande in Spanien ist die Arbeitslosigkeit enorm und die Leute würden sich um diese Stellen reißen. Wird es wieder Zeit für eine Welle spanischer Gastarbeiter? Was meint ihr? 

Reply

Sina77

32, female

Posts: 7

Ständige Siesta

from Sina77 on 05/20/2019 03:14 PM

Bin vor einigen Jahren für (und mit) meinen(m) Liebsten nach Valencia gezogen, da er hier Freunde und Familie hat. 
Mit meiner Gastro-Ausbildung habe ich hier zwar gleich Anschluss gefunden, bin aber nicht mehr glücklich .. Hab mich schon immer für Unternehmenstrukturen interessiert, dachte aber dass ich eher mal noch aufsteige aber keine Chance. 

Ich fühle mich schlapp, lustlos und das schlägt sich auch auf meine Beziehung nieder. Ich hab Angst dass nach Jahren in denen alles gut lief, jetzt einfach die Luft raus ist. Bin auch ein bisschen melancholisch weil ich einfach mit allem unzufrieden bin, ich wache schon mit schlechter Laune auf. 


Was soll ich tun? Tapetenwechsel? Umziehen? Ein paar Monate in der Heimat verbringen? Ich weiß nicht was das Richtige ist. 

Reply

« Back to previous page