Search for posts by Senorita

1  |  2  |  »  |  Last Search found 11 matches:


Senorita

70, female

Posts: 11

Urlaub mit den Großeltern planen?

from Senorita on 10/01/2019 05:26 PM

Hallo,
nächstes Jahr wollen wir noch mal in Familie verreisen. Natürlich muss für Groß und Klein was dabei sein können. Wir sind die letzten Jahre gern mit dem Rucksack los gezogen. Die Kinder verbringen die Tage am liebsten am Pool oder sind spielen. Wir wollten die Städte sehen. Oma und Opa wollen am liebsten nur noch mit dem Camper weg und in Ruhe die Sonne genießen. Spanien vereint zwar alle Möglichkeiten, aber wie?
Zusammen einen Kompromiss zu finden ist super schwer. Wie macht ihr das?

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Ruhe vs Hektik im deutschen Alltag

from Senorita on 09/30/2019 11:40 AM

Da hast du absolut Recht. Die Deutschen haben verlernt, sich zu entspannen. Ich merk es an mir selbst auch ständig, getreu nach dem Motto "Zeit ist Geld" hetzt man mal hierhin, mal dorthin und hat ein schlechtes Gewissen wenn man mal nichts zu tun hat und die Seele baumeln lassen will.
Meine Freunde denken schon manchmal, ich bin Burnout-gefährdet, deswegen haben sie mir vor einigen Wochen CBD-Öl gekauft, das gibts ganz legal in der Apotheke, siehe hier.
Das und meine Erinnerungen an die jährlichen Spanien-Trips helfen mir, mal wieder runterzukommen und nicht immer alles so schwer zu nehmen.. Es kommt eben nicht immer nur auf Leistung an, sondern mehr auf ein schönes, gesundes Leben. 

Und vielleicht wird in Deutschland ja auch irgendwann eine Siesta eingeführt. Ich würde dafür plädieren. :-D 

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: fussball gruppe

from Senorita on 09/27/2019 12:28 PM

Leute... der Beitrag ist nun schon ein paar Jahre alt

Reply Edited on 09/27/2019 12:28 PM.

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: "Sportliches" Geschenk?

from Senorita on 09/27/2019 12:21 PM

Naja da gibt es ganz viele Dinge. Zum Beispiel ne Runde im Kletterpark oder bestimmte Veranstaltungen mit Wettkampf Charakter, wie solche Survival-Runs mit Hindernissen und viel Schlamm ;)! Wenn es etwas entspannter sein soll, dann vielleicht eher mal ne Runde Golf. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaften-paare ...Ideal für Einsteiger und Leute die nur gelegentlich spielen!

Ich selbst hab mir aber auch vorgenommen, etwas aktiver zu werden. Will dann aber mehr schwimmen gehen. Hab sogar noch so eine 10er Karte daheim rumliegen, die ich schon bezahlt hab... kann da noch 8x ins Sportbad gehen... Man muss halt nur mal den Hintern hoch kriegen.

LG

Reply Edited on 09/27/2019 12:26 PM.

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Endlich fester Wohnsitz?

from Senorita on 08/27/2019 11:04 AM

Hey!
Erstmal gratuliere zur fast sicheren Entscheidung! Also ich denke es gibt verschiedene Weg das Haus zu sichern, zum Einne natürlich durch Überwachungstechnik, also Kameras und so weiter und eine Alarmanlage. Zum anderen könnte man sich an einen Sicherheitsdienst wenden. 

Eine gute Security würde beispielsweise erstmal eine Sicherheitsanalyse machen um folgend ein Sicherheitskonzept zu erstellen, so wie das hier vorgestellt wird. Dann könnte man eventuell jemanden engagieren der dort regelmäßig nach dem Rechten sieht, also ein Sicherheitsmann der beispielsweise einmal am Tag und einmal pro Nacht oder so vorbeischaut?

Oder man fragt die Nachbarn ob sie ein Auge auf das Haus haben können? Ich denke es gibt viele Möglichkeiten und letztendlich reicht es doch, wenn klar ist, dass jemand hin und wieder nach dem Rechten sieht, oder? 

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: sentimientos...

from Senorita on 08/20/2019 10:33 AM

Oh nein, das tut mir leid zu hören... :( Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die Zeit! Aus eigener Erfahrung hinsichtlich Fernbeziehungen weiss ich, wie schlimm das sein kann... Wichtig ist, dass man sich da Regeln und kleine Rituale aufbaut und an denen auch festhält...
Wenn ich an Spanien denke, wird mir gleich warm... weil ich es so vermisst habe, habe ich mir eine kleine spanische Oase im Garten gebaut dieses Frühjahr. Bis jetzt machen wir da alles Mögliche. Aus Sichtschutzmatten habe ich ein Areal begrenzt, die sehen ca so aus, und dann noch so viele kleine Sitzgelegenheiten und Sonnenliegen, damit man sich sonnen kann.. Und außerdem ein Grill. Wir haben da echt schon viele schöne Abende mit Tapas und Co verbracht. Wenn man noch Gitarrenmusik hat, kann man das Vermissen wenigstens etwas kitten.

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Kaum zurück schon Fernweh

from Senorita on 08/13/2019 09:53 AM

Hallo Milo,
oh ich weiß genau was du meinst! Aber was will man machen, man muss sich eben damit arrangieren. Ich habe seit letztem Jahr statt einem normalen Sonnenschirm einen Strohschirm im Garten, der gibt so ein bisschen Karibikfeeling. In Spanien findet man solche Schirme ja auch häufiger, schau mal, kann man hier bestellen

Ansonsten schaue ich mir oft meine Urlaubsbilder an, verbringe viel Zeit mit der Planung der nächsten Spanienreise und koche gerne spanische Gerichte. Einmal im Monat machen wir beispielsweise Tapas Abend mit Freunden, jeder macht zwei bis drei verschiedene und dann wird mit dem mitgebrachten spanischen Wein bis tief in die Nacht zusammengesessen, geschmaust und Tangomusik gehört. 

Oh und ansonsten muss ich ja auch arbeiten gehen, das lenkt auch vom Herzschmerz ab, schließlich bin ich da sehr beschäftigt und habe wenig Zeit für Fernweh...

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Welchen Tanz tanzt man in Spanien?

from Senorita on 05/28/2019 10:15 AM

Na Flamenco und Tango! 

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Sind wieder Gastarbeiter notwendig?

from Senorita on 05/28/2019 10:13 AM

Hallo Sina!
Ja, in der Handwerks- und Baubranche ist momentan tatsächlich Land unter. Die Aufträge stapeln sich überall und die Leutre müssen lange auf Handwerker warten. Trotzdem: Ich finde es nicht ok, dass man seinen Urlaub streichen muss, frage mich auch ob das arbeitsrechtlich in Ordnung ist. 

Wenn sie wirkllich keine Mitarbeiter finden warum schauen sie sich dann nicht überregional danach um? Oder gar im Ausland? Eine Möglichkeit wäre auch Zeitarbeit, oder Arbeitnehmervermittlung, schau mal, hier gibt es eine Personalbeschaffung aus Polen, die vermitteln Handwerker, Mitarbeiter aus der Logistik usw, vielleicht bekommen sie da Abhilfe? Im Idealfall können vielleicht so dauerhaft neue Mitarbeiter gefunden werden!

Als Chef darf man einfach das Wohlbefinden der Mitarbeiter nicht aus den Augen verlieren, Überstunden und gekürzter Urlaub, das ist einfach ein Unding!

Reply

Senorita

70, female

Posts: 11

Re: Geschenkideen für Nichte

from Senorita on 05/28/2019 10:07 AM

Wie wäre es mit einem guten Buch? Da freut sich doch sicherlich jedes Kind, oder? 

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page