Search for posts by Carajillo

1  |  2  |  »  |  Last Search found 17 matches:

Carajillo

33, male

Re: Vordach sinnvoll?

from Carajillo on 01/07/2021 04:01 PM

Hallo,

ich würde auf jeden Fall sagen, dass es hauptsächlich praktische Gründe hat, ein Vordach anzubringen.
Aber es ist umso besser, wenn es dann auch noch so dekorativ aussieht wie die Überdachung Glas.
Die Eingangstür wird vor Witterungseinflüssen geschützt und man braucht umso später eine neue Tür.
Außerdem ist es so viel wert, dass man darunter erstmal in Ruhe seinen Schirm ausklappen kann, wenn es regnet.
Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen und finde Eingangstüren ohne Vordach einfach unvollständig.
Ein Vordach aus Glas finde ich persönlich am schönsten, da es einfach dezenter wirkt.

HG

Reply

Carajillo

33, male

Re: Telefonanlage aufrüsten?

from Carajillo on 12/31/2020 11:41 AM

Hallo,

die alte Telefonanlage könntet ihr trotzdem weiternutzen.
Wir haben auf Sip Trunk umgestellt und nutzen damit noch alle an die Anlage angeschlossene Geräte, schau:
https://www.inopla.de/blog/sip-trunk/
In dem Artikel steht alles nochmal etwas ausführlicher erklärt.
Also auf keinen Fall schon die Telefonanlage entsorgen, die könnt ihr noch gut verwenden.

LG

Reply Edited on 12/31/2020 11:41 AM.

Carajillo

33, male

Re: Partnerschaft im Alter, Herausforderungen?

from Carajillo on 12/30/2020 11:20 AM

Hallo,

so geht es mir überhaupt nicht. Ich gehe das Leben lieber gelassener an und lasse vieles einfach auf mich zukommen.
Es wird schon für alles eine Lösung geben, wenn es denn irgendwann mal so weit kommt.
Sich als Paar zu unterstützen finde ich selbstverständlich, aber es muss sich auch keiner aufopfern.
Wozu gibt es denn Treppenlift und Co., wenn nicht für eine unbeschwerte Sicht auf das Alter, sieh mal.
Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter und können selbst im Alter noch sehr bequem leben.
Es war wahrscheinlich noch nie so einfach auch mit körperlichen Einschränkungen ein gutes Leben zu leben.
Vielleicht hat dich das etwas beruhigen können.

Gruß

Reply

Carajillo

33, male

Ohne Auto, wie seltener einkaufen?

from Carajillo on 12/21/2020 03:08 PM

Hallo zusammen,

wie schafft man es bloß nur einmal die Woche einkaufen zu gehen? Ich möchte gerne meine Kontaktanzahl so gut es geht verringern, aber beim Einkaufen ist das wirklich schwierig. Nur, für Wasser und Obst und Gemüse muss ich viel öfter einkaufen gehen. Wie oft geht ihr zurzeit einkaufen?

MfG

Reply

Carajillo

33, male

Genervt vom ständigen Masken auf und absetzen

from Carajillo on 12/15/2020 09:50 AM

Hallo zusammen,

wer weiß wie lange die Masken noch getragen werden müssen. Ich hatte doch so gehofft, dass es Februar vorbei ist und ich meine endlich entsorgen kann. Wie schaffen es so viele Menschen, dass sie ihre Maske pausenlos tragen können?!

MfG

Reply

Carajillo

33, male

Re: Zusätzlichen Raum für Handwerk nutzen?

from Carajillo on 11/18/2020 12:45 PM

Hallo,

kommt ganz darauf an wie oft du vorhast dort laut zu arbeiten. Wenn es nicht jeden Tag und vor der Nachtruhe ist, kann sich eigentlich keiner beschweren. Ist trotzdem netter den Nachbarn gegenüber, wenn du ein paar Isolierungsmaßnahmen vornimmst.
Bei Kayoo findest du eine Trittschalldämmung, mit der kannst du schon mal einiges an Akustik abdämpfen.
Die Wände kann man ganz einfach abdichten, indem man sie möglichst zustellt.
In einer Werkstatt braucht man doch sowieso mehr als ein Lagerregal, schau dir mal diese hier an.
Noch besser kommt es an, wenn du vorher Bescheid sagst, dass es ab und zu mal etwas lauter wirst und fragst wieviel davon unten ankommt. Aber wenn deine Nachbarn sehr empfindlich sind, könnte es auch ein gefundenes Fressen für Beschwerden sein.
Sieh einfach zu, dass du dich an die Regeln im Mietvertrag hälst und Dämmung auslegst, dann ist das umsetzbar.

HG

Reply

Carajillo

33, male

Re: Interesse für Pflanzen nachgehen

from Carajillo on 11/03/2020 01:46 PM

Hallo MeGusta,
schön, dass du im Lockdown eine weitere Leidenschaft für dich entdecken konntest.
Vorher habe ich mich auch herzlich wenig mit meiner Wohnung beschäftigt und jetzt habe ich sie gänzlich neu eingerichtet.
Pflanzen finde ich ebenfalls sehr spannend, vor allem wenn man sie auch ernten und nutzen kann.
Ein Freund von mir hat eine Growbox von GrowAndStyle zuhause und darin lassen sich wohl auch anspruchsvolle Pflanzen halten.
Er meinte, ein Growbox Komplettset ist ein guter Einstieg in die Anzucht. Vielleicht kannst du damit mal neue Pflanzenarten ausprobieren? Einen Versuch ist es doch wert.

Grüße

Reply

Carajillo

33, male

Re: Campen wie die Profis?

from Carajillo on 10/01/2020 03:54 PM

Hallo MeGusta,

das sind doch schöne Aussichten und genug Zeit für die Planung hast du auch noch.
Je nachdem wie lange du campen willst, brauchst du genug Gas zum Kochen.
Diese kleinen reichen da nicht, also lieber direkt so eine Campingaz Kartusche von Wark24 zulegen.
Einmal hatten wir beim Campen nämlich den Fall, dass die Kartusche leer wurde und man nirgends in der Umgebung eine bekommen konnte. Seitdem verlassen wir uns nicht mehr darauf, dass umliegende Geschäfte uns noch mit Ausrüstung versorgen können. Worauf ich auch nie verzichten würde: Meinen Schlafsack aus Daunen, der ist so bequem.
Wenn man dann noch zwei Matten unter den Schlafsack legt, reicht der Komfort für zwei Wochen absolut aus.

Grüße

Reply

Carajillo

33, male

Re: Experimentieren für Kids?

from Carajillo on 09/30/2020 10:08 AM

Moin,

das macht einen doch sicher stolz. Für richtige Chemiexperimente würde ich mich einfach an die Altersempfehlung von etwa 10 Jahren halten. Kann natürlich auch sein, dass deine Kinder bereits mit 8 oder erst mit 12 Jahren die Verantwortung für sowas haben. Das schätzt du am besten selber ab. Wichtig ist, dass die Kids und du immer mit Schutzbrille ausgestattet sind, bei Winlab gibt es auch welche für Kinder. Ansonsten gibt es in dem Shop bereits alles mögliche an Laborbedarf, gerade für die richtige Sicherheitsausstattung. Bevor du irgendwelche Exprimente mit den Kindern umsetzen kannst, sollte zuerst eine Sicherheitseinweisung erfolgen. Wenn sie das nicht ernst genug nehmen oder beispielsweise die Brille nicht tragen wollen, würde ich sofort abbrechen. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße

Reply

Carajillo

33, male

Terrasse für den nächsten Sommer renovieren, Inspiration gesucht!

from Carajillo on 09/29/2020 10:35 AM

Hallo an alle,

die Saison zum draußen verweilen neigt sich dem Ende zu. Für uns bedeutet das, die Vorbereitungen für den nächsten (hoffentlich aktiveren) Sommer zu beginnen. Wir haben auf unserer Terrasse lediglich ein paar Blumentöpfe stehen und ein paar Sitzgelegenheiten dazu. Auf jeden Fall wollen wir für nächstes Jahre eine Markise haben. Was ist eurer Meinung nach ansonsten wichtig?

LG

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page