Search for posts by MeGusta

1  |  2  |  »  |  Last Search found 18 matches:

MeGusta

33, male

Vordach sinnvoll?

from MeGusta on 01/07/2021 02:21 PM

Hallo,

hat hier jemand ein Vordach und kann berichten?
Lohnt sich sowas wirklich oder ist das einfach rein dekorativ?
Ich fände es zwar sehr schick, bin mir aber noch unsicher ob ein Vordach ansonsten einen Mehrwert hat.
Das bisschen Schutz macht doch nicht viel?!

Gruß

Reply

MeGusta

33, male

Telefonanlage aufrüsten?

from MeGusta on 12/31/2020 10:53 AM

Hallo,

wir wollen auf Internettelefonie umsteigen und unsere alte Telefonanlage in Rente schicken.
Nutzt hier jemand bereits solche Dienste im Büro? Worauf sollte man achten?
Funktioniert jeder VoIP Dienst sicher und zuverlässig?

MfG

Reply

MeGusta

33, male

Partnerschaft im Alter, Herausforderungen?

from MeGusta on 12/30/2020 09:59 AM

Guten Morgen,

ich merke sehr, dass ich mit jedem Jahr sicherheitsbedürftiger werde und mir über alles viel mehr Gedanken mache.
Die Sorgen werden größer und die Versicherungen mehr und trotzdem bleibt immer Unsicherheit.
Auch in der Partnerschaft frage ich mich: Funktioniert das bis ins hohe Alter? Was ist, wenn einer plötzlich krank wird?
Kann man überhaupt noch ein Liebespaar bleiben, wenn man den Anderen ständig stützen oder tragen müsste?

MfG

Reply

MeGusta

33, male

Re: Wie ernährt ihr euer Haustier?

from MeGusta on 12/29/2020 11:52 AM

Hey,

da wir hier in einer Industriegesellschaft leben, die vor Luxus nur so trotzt, wirkt sich das natürlich automatisch auf den Umgang mit den Tieren aus. Ich denke auch, dass für viele das Haustier ein unkomplizierter Ersatz für ein eignes Kind ist. Das macht auch klar warum die Tiere so extrem vermenschlicht werden.

Meine Schwester hat beispielsweise ein Pferd, welches nur Karotten in Bioqualität bekommt. Ob konventionelle Karotten so einen Unterschied machen würden, bezweifle ich mal.
Relevant fand ich aber, dass sie die alte Tränke vom Vorbesitzer des Stalls gegen ein Tränkebecken von Werny ausgetauscht hat.
Am wichtigsten ist nämlich, dass Futter und Wasser an einem möglichst hygienischen Platz zur Verfügung gestellt werden, alles weitere ist dann Luxus.
Hochwertiges Futter in einem verdreckten Napf zu reichen wäre ziemlich sinnlos. Man muss also nicht unbedingt zum totalen Haustier Purismus zurückkehren und dem Tier Abfälle auf dem Boden geben, aber eine mehr als menschenwürdige Mahlzeit muss es auch nicht gerade sein. Die Celebrity Haustiere mit einem Vier Gänge Menü sind wirklich zu viel des Guten!

Reply

MeGusta

33, male

Re: Ohne Auto, wie seltener einkaufen?

from MeGusta on 12/21/2020 04:56 PM

Hallo,

ich musste früher ständig für Wasserflaschen aus dem Haus gehen, aber jetzt dank Sprudler und Filter nicht mehr.
Gefiltertes Wasser aus meinem Brita Maxtra von Wark24 schmeckt exakt genauso weich wie stilles Flaschenwasser.
Und wenn ich Lust auf Sprudel oder Schorle habe, kommt mein Wassersprudler zum Einsatz.
Die Kartuschen für Filter und Sprudler gibt es offline und online - praktisch im Alltag.
Obst und Gemüse schneide ich einfach frisch vor und friere es dann ein, auch ganz einfach.
Jetzt müsste ich nur noch alle zwei Wochen einkaufen gehen, aber gehe ganz gerne einmal die Woche.

Gruß

Reply

MeGusta

33, male

Re: Im Winter im Garten dinieren?

from MeGusta on 12/17/2020 04:32 PM

Hallo Ulrich,

Liebe geht doch über den Magen, so sagt man.
Selbst im Winter grille ich gerne mal und dann wird selbstverständlich auch im Garten gegessen. Ich diniere mit meiner Partnerin häufiger im Pool, das kann ich nur empfehlen. Den Weg dahin haben wir schön warm beheizt, mit Terrassenheizer Gas. So wird einem auch im Winter nie ganz kalt. Dadurch wird der Garten ganzjährlich nutzbar, ohne Frostbeulen.
Außerdem haben uns tolle Beckenrandsteine von Poolakademie ausgesucht, auf denen wir ohne Bedenken unsere Teller abstellen können. Die Umrandung ist aus echtem Naturstein und wird durch die Beheizung des Pools auch nicht zu kalt. Luxuriös und empfehlenswert für jeden, der sich ganzjährlich im Garten aufhält.

MfG

Reply

MeGusta

33, male

Zusätzlichen Raum für Handwerk nutzen?

from MeGusta on 11/18/2020 11:09 AM

Hallo zusammen,

unsere neue Wohnung ist tatsächlich so groß, dass wir einen Raum zur freien Verfügung übrig haben.
Und da ich ab und zu gerne mal Möbel baue oder alte aufwerte, dachte ich mir, dass das mein Werk-Raum werden könnte.
Im Keller haben wir nur ein kleines Abteil zur Verfügung, sodass das dort nicht gehen würde.
Das einzige was mir bei der Idee mit dem Raum zu schaffen macht, ist die eventuelle Lärmbelästigung.
Unter uns wohnt noch ein Bewohnerpaar, die generell sehr empfindlich reagieren.
Kann man den Raum vielleicht akustisch so sehr isolieren, dass man dort bedenkenlos arbeiten könnte?

Grüße

Reply

MeGusta

33, male

Interesse für Pflanzen nachgehen

from MeGusta on 11/03/2020 01:22 PM

Hallo,

im Lockdown habe ich meine Liebe zu Pflanzen entdeckt. Anscheinend habe ich einen grünen Damen, da ich wirklich alles zum blühen bringen kann. Jetzt suche ich neue Herausforderungen, da meine Pflanzensamen aus Asien ebenfalls gut hochgezüchtet wurden. Ich konnte sogar schon ein paar Ableger verkaufen und wage mich deswegen gerne an noch seltenere Pflanzen. Was fällt euch da so ein?

HG

Reply

MeGusta

33, male

Re: Mit dem Rauchen aufhören

from MeGusta on 10/29/2020 04:14 PM

Hallo Sina,

du hast Recht, zum Nichtraucher werden ist kein leichtes Unterfangen.
Aber bist du sicher, dass eine Ersatzdroge die Lösung ist?
Arbeite lieber daran, dass der Körper richtig entgiftet wird.
Ich war mal genau an diesem Punkt, wo du dich gerade befindest.
Mein Arzt riet mir zu einer Darmkur, weil genau dort all der "Müll" gelagert ist.
Mit Glutamin Darm Gesundheit zu erreichen, war eines der ausschlaggebenden Punkte für mich.
Das Gefühl der Fitness, wenn man einmal komplett entgiftet ist, ist einmalig.
Vorher weiß man garnicht, was man bis dahin verpasst hat.
Ansonsten ist Q10 Ubiquinol eine interessante Verbindung, da sich diese in Herz, Leber und Nieren finden lässt.
Der bioaktive Stoff ist genau das richtige, wenn man eben diese Organe wieder auf Trab bringen will.
Als Raucher hat man einiges an Zellen und Nerven geschädigt, damit kann man wieder etwas ausgleichen.
Sport hilft auch, den Körper schneller von Nikotin und den Nebenstoffen zu befreien.
Manche schwören auch auf das Saunieren, habe ich aber persönlich nie ausprobiert.

Gruß

Reply

MeGusta

33, male

Campen wie die Profis?

from MeGusta on 10/01/2020 02:56 PM

Hallo,

ich würde nächstes Jahr gerne das erste Mal in Spanien campen. Dieses Jahr war ich überhaupt nicht im Urlaub, was mich doch etwas bedrückt hat. Stattdessen möchte ich mir jetzt schon mal den Urlaub für nächstes Jahr ausmalen, um mich etwas zu motivieren. Ich habe mir schon mal ein schickes Zelt gegönnt und der Rest kommt jetzt nach und nach.
Gibt doch auch so richtige Luxuscamper, die nehmen ihre halbe Wohnung mit zum Camping.
Sowas muss ich nicht haben, aber da ein oder andere Extra fände ich auch nett. Worauf sollte man auf keinen Fall verzichten?

HG

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page