Spanien bei Urlaubern beliebter denn je

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


diemaskee

37, Männlich

Beiträge: 21

Spanien bei Urlaubern beliebter denn je

von diemaskee am 23.09.2013 16:56

Madrid – Spanien hat im August so viele Urlauber angezogen wie nie zuvor. Die Zahl der ausländischen Touristen stieg auf ein Rekordhoch von 8,3 Millionen, wie aus offiziellen Zahlen vom Montag hervorgeht. Das sind 7,7 Prozent mehr als vor einem Jahr.

 

Dabei profitiert Spanien von den Unruhen und Unsicherheiten in anderen Mittelmeer-Reiseländern wie Ägypten oder der Türkei, die in der Gunst der Erholungssuchenden gesunken sind. Auch für das Gesamtjahr zeichnet sich damit erneut ein Rekordwert ab: Allein zwischen Jänner und August reisten 42,3 Millionen Menschen nach Spanien, 4,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in dem rezessionsgeplagten Land, in dem jeder Vierte arbeitslos ist.

Antworten

Solveig

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: Spanien bei Urlaubern beliebter denn je

von Solveig am 25.10.2017 09:10

Hi!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir hat es bei meinen beiden bisherigen Spanien Urlauben auch richtig gut gefallen. 


Da momentan ja sowieso leider einige Länder aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr für mich in Frage kommen, tendiere ich dazu 2018 wieder meine Zelte in Spanien aufzuschlagen. 

Auf http://www.carpediem-reisen.de/ habe ich dazu eine richtig schöne und spannende Reiseidee gefunden, die ich gerne umsetzen würde. 

Antworten

« zurück zum Forum